2020 - FFW Behrensdorf

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2020

Einsätze


Einsätze 2020


Nr.: 14/2020         17.09.2020               17:15 Uhr

Einsatzstichwort  TH K 00
Einsatzinfo: Tragehilfe Rettungsdienst
Nachbarschaftliche Hilfe im Gemeindegebiet der FF Hohwacht-Neudorf.


Nr.: 13/2020         16.08.2020               17:59 Uhr


Einsatzstichwort  TH K 00
Einsatzinfo: scharfer metallischer Gegenstand im Wasserbereich

Ein Schwimmer wies auf ein Teilstück des Gegenstandes hin, der vermutlich auf ein Kampfmittel
deutete. Auch ein angeforderter Fachberater des Kampfmittelräumdienstes konnte ein Kampfmittel nicht ausschließen.
Eine Bergung des Gegenstandes ergab keine Bestätigung eines Kampfmittels, jedoch das kleine Beistück konnte als Munition lokalisiert werden.

Auf dem Grund der Nord- und Ostsee liegen noch ca. 1,6 Millionen Tonnen Munitionsreste. Zwei angrenzende Schießgebiete der Bundeswehr verschießen Munition von ihren Standorten von Land auf das Seegebiet. Daher sind Munitionsfunde an unseren Stränden keine Seltenheit.

Nr.: 12/2020         10.08.2020               06:30 Uhr


Einsatzstichwort Feuer BMA
Nachalarmierung in das Stadtgebiet der Feuerwehr Stadt Lütjenburg



Nr.: 11/2020                        02.07.2020               18:37 Uhr

Einsatzstichwort TH  K
beschädigte Druckabwasserleitung

Nr.: 10/2020                        13.06.2020               16:20 Uhr
Einsatzstichwort TH  K
Baum nach Windwurf auf Straße









Nr.: 9/2020                        12.04.2020               22:55 Uhr


Einsatzstichwort TH  K
Personenrettung








Nr.: 8/2020                        12.03.2020               09:17 Uhr


Einsatzstichwort TH  K
Gleich zwei Bäume mussten nach einem Windwurf von der Gemeindestraße im Ortsteil Stöfs entfernt werden.








Nr.:  7/2020                        05.03.2020               15:36 Uhr


Einsatzstichwort Feu K 00 PKW-Brand
Die FF Behrensdorf wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Hohwacht-Neudorf mitalarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden, die Kräfte vor Ort reichten aus.
Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Hohwacht-Neudorf, Feuerwehr Stadt Lütjenburg und Behrensdorf.









Nr.:  05 und 06/2020         23.02.2020               08:06/09:35 Uhr


Einsatzstichwort: 2 x TH K 00
Wieder hinterließ der Sturm seine Spuren in unserer Gemeinde. Gleich zwei Einsätze wurden am frühen Sonntagmorgen abgearbeitet.
In Stöfs musste eine 80cm dicke Buche zersägt werden, die zum Teil auf einer Maschinenhalle lag.
Als zweites wurden Gebäudeteile am Sportlerheim gesichert und wieder festgesetzt.








Nr.:  04         11.02.2020               13:19 Uhr

Einsatzstichwort: TH K 00
Auch das Sturmtief Sabine hinterließ seine Spuren in unserem Einsatzgebiet. Die K26 war kurzzeitig durch einen Windwurf voll gesperrt.







Nr.:  03           11.01.2020               13:10 Uhr


Einsatzstichwort: TH K 00
Keller-Lenzen, 1,60 Meter Wasserhöhe im Kellerbereichs








Nr.:  02             07.01.2020               17:51 Uhr


Einsatzstichwort: Feu K 00
Starke Rauchentwicklung im Bereich eines Kaminofens







Nr.:  01              04.01.2020               11:05 Uhr


Einsatzstichwort: TH K 00
Baum auf der Straße K26







 
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü